Möbeltaxi Berlin - Das Original - seit 2003

HOTLINE: 030 – 44720206

Das Möbeltaxi - die Idee

Wie alles begann

Im jahre 2002 habe ich selbst erlebt wie teuer und umständlich ein Transport von sperrigen IKEA Waren sein kann. Vier Tage nach dem Einkauf hatten meine Möbel die acht Kilometer von Spandau nach Tegel hinter sich gebracht und dieser "Service" kostete "nur" 75 Euro.

Nachdem der erste Ärger verflogen war, fiel mir auf, dass sich viele Leute diesem Problem gegenüber sahen: Entweder wird das eigene Fahrzeug (oft recht abenteuerlich) beladen oder man lässt sich vom Möbelhaus einen Transport vermitteln.

die Herausforderung

Muss ein Transport innerhalb Berlins ein paar Tage dauern? Muss es denn wirklich so umständlich und teuer sein? Geht das nicht einfacher? Wen rufe ich, wenn ich von A nach B will: Ein Taxi!

Damit war es klar: so einfach wie Taxifahren, nur eben für Möbel. Und der Name für die Idee war auch gefunden:

das Möbeltaxi ...

... ist der Transport von Gütern durch selbständige Transportunternehmer, der durch einen zentralen Ansprechpartner vermittelt wird.

Diese Dienstleistung wird dort angeboten, wo sie gebraucht wird: also vor Möbelhäusern oder vor Baumärkten.

... wird größer

Begonnen habe ich allein, ein viertel Jahr später waren wir schon sechs selbständige Unternehmer, die hinter der Möbeltaxi-Idee standen. Weil es unsere Kunden nachfragten, erweiterten wir unser Spektrum: den Aufbau der neuen Möbel vermittelten wir Möbeltischler und nahmen die alten Möbel gleich wieder mit. Und gegenüber von IKEA in Spandau eröffneten wir unser erstes Büro.

2006 kam Potsdam als Standort dazu - später dann Holz Possling in Charlottenburg sowie Berlin Tempelhof - und der Gedanke, dass Leute in ganz Deutschland von unserer Idee profitieren sollten, ließ uns nicht mehr los.

Also ließen wir unser Logo als Wort-Bild-Marke schützen, unsere Rechtsanwälte entwarfen unterschriftsreife Verträge und unser Webmaster bekam reichlich zu tun, denn für 62 Domains musste ein CI-Paket entwickelt und umgesetzt werden.

Und heute?

Unser "Möbeltaxi" wächst aus seinen Kinderschuhen heraus. Das Feedback unserer Kunden sagt uns, dass wir damals richtig lagen.



Gutschein

Gutschein im Wert von 5,00 EUR für einen Bordsteintransport.
(Transport ohne Trageservice von Bordstein zu Bordstein).



Copyright © 2019 Möbeltaxi